Über uns

Team  |  Profil  |  Zahlen & Fakten  |  klimaaktiv.ch

Firmengeschichte

Im Jahre 2002 entstand die Firma bichsel bigler partner ag aus der Fusion der Firmen Bichsel + Partner AG, Gümligen und dem Ingenieurbüro Dr. H. Bigler, Bolligen und Laupen. Beide Unternehmen waren in den Bereichen Vermessung, Geomatik und Kulturtechnik tätig. Durch die Fusion konnte das Know-how gebündelt und die Infrastruktur gemeinsam genutzt werden. Im Jahre 2008 wurde die Geschäftstätigkeit der Firma Ebinger + Sarott AG, Köniz und Schwarzenburg, in die Unternehmung integriert.
Im Jahre 2014 erfolgte die Umbenennung in bbp geomatik ag.
Die Geschichte der Firma bbp geomatik geht ursprünglich bis ins Jahr 1921 zurück, als Walter Naef sein Geometerbüro in Bern gründete. Von der Gründung bis ins Jahr 1995 war der Firmensitz an der Brunnadernstrasse in Bern. Das damalige Büro Bichsel + Partner AG liess in Gümligen das "Geo-Zentrum" bauen und verlegte den Firmensitz dorthin.

Qualitätsmanagement

Unser System ISO 9001:2015 wurde im Jahre 2020 letztmals durch ein Wiederholaudit erneuert.
Das prozessorientierte Qualitätsmanagement-System hilft uns, mittels strukturierten Abläufen und Kontrollmechanismen die laufende Verbesserung der Verfahren und des Q-Management-Systems zu erreichen.
  ·  
T +41 31 950 95 95
  ·  
bpp@geozen.ch