Über uns

Team  |  Profil  |  Zahlen & Fakten  |  klimaaktiv.ch

Wir sind Mitglied der Könizer Platform für nachhaltiges Wirtschaften

Mobilität

Wir sind für unsere Feldarbeiten auf Fahrzeuge angewiesen. An den Standorten in Gümligen und Liebefeld sind Ladestationen für die Elektrofahrzeuge installiert.
Für Einsätze in der Stadt können wir auf unsere e-Bikes mit Anhänger zurückgreifen.
-
5 Kleintransporter mit Elektroantrieb
-
2 E-Bikes
Unsere Mitarbeiter nehmen am jährlich an "Bike-to-work" teil. Während zwei Monaten werden so rund 10'000km zurückgelegt und 1'400kg CO2 eingespart.

Energie

An unserem Standort in Gümligen produzieren wir seit 2012 mit unserer Photovoltaikanlage rund 20'000kWh Strom pro Jahr.
Die bestehende Gasheizung wurde im Jahr 2023 durch eine umweltfreundliche Wärmepumpe ersetzt.

Firmenkultur

Unseren Mitarbeitenden ermöglichen wir zeitgemässe und innovative Arbeits- und Anstellungsbedingungen.
Die Lohngleichheit für Mann und Frau ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.

-
Flexible Arbeitsmodelle (Teilzeitstellen, Jahresarbeitszeit, Home Office/mobiles Arbeiten)
-
Unbezahlte Urlaube
-
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
-
Marktgerechte und faire Löhne
-
Attraktive Sozialleistungen

Projekte

Die Aus- und Weiterbildung geniesst bei uns einen hohen Stellenwert. Jährlich bilden wir 2 junge Menschen zum Geomatiker EFZ aus. Seit 2003 habe 48 Lernende die Ausbildung abgeschlossen.

Studierende der Hochschulen haben vor und während dem Studium die Möglichkeit, bei uns ein Praktikum zu absolvieren.
  ·  
T +41 31 950 95 95
  ·  
bpp@geozen.ch